Dienstag, 28. November 2017

Kindermund: Ich werde unsere Möbel vermissen

Wir sind zu viert und wohnen in einer schönen, sonnenhellen 3,5 Zimmer Wohnung. Das halbe Zimmer ist das Näh-, Arbeits - und Chaos(*kreisch*)-Zimmer. Meine Kids sind endlich zusammengezogen, bis vor kurzem durfte die Kleine noch bei uns im Schlafzimmer schlafen, jetzt steht ihr bei mit im Kinderzimmer.

Kinder zufrieden? Ja und nein.
Sie wollen zusammen einschlafen, sie wollen zusammen spielen, sie wünschen sich aber eben auch mal Raum für sich. Sie dürfen eine kleine Ecke im Wohnzimmer ebenfalls mit Spiel- und Bastelzeug belagern und Bücher lagern eigentlich überall, aber so ein wenig setzt sich halt auch der Wunsch durch, ein eigenes Zimmer haben zu wollen, Ruhe haben zu wollen. OK, ich weiß, es heißt Kinderzimmer - Plural! Und ich weiß auch, dass es Luxus ist, wenn jedes Kind ein eigenes Zimmer hat. Oder ein Arbeitszimmer zur Verfügung steht oder ein Schlafzimmer.... Aber so ein wenig existiert der Wunsch nach einem Haus mit Garten und genug Zimmern.... wir reden von 5 bis 6 Zimmern, oder meinetwegen 4 plus 2 halbe oder so.

Tja, und nun haben wir uns mal ein Haus angesehen zum Kaufen. Ein schönes älteres Haus, solider Grundriss: Erdgeschoss Küche, Toilette, Wohnzimmer und ein kleiner Raum (Nähen, Hausaufgaben,...) 1. Stock 4 etwa gleichgroße Zimmer und ein Bad mit Wanne, Dachgeschoss isoliert und mit Treppe erreichbar. Keller mit Zugang zum Garten. Klingt alles super. Es ist sogar eine Garage bei.

Bei der Besichtigung hat der Prinz direkt gefallen an einem Zimmer gefunden, in dem noch ein Schminktisch steht, das soll sein Zimmer werden, halt wegen dem Spiegel. Überhaupt war halt das Haus noch nicht leer geräumt, es standen noch sehr viele Möbel drin, Schätze und Schrott nebeneinander.

Daheim sagt der Prinz aus heiterem Himmel: "Wenn wir umziehen, werde ich unsere alten Möbel vermissen!"

Kurz gestutzt, gegrinst und erklärt

Ich liebe solch Situationen einfach, welche Gedanken Kinder in ihrem Kopf haben. Ob das Haus einmal unser zu Hause wird - warten wir es ab.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,
    eien doch lustige GEschichte :O) Ja, Kindermund ist schon herrlich, oder?
    Ich bin gespannt, wie es für Euch weitergeht und wünsche Euch alles Gute und viel Glück!
    Hab einen schönen und entspannten Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen