Donnerstag, 20. Juli 2017

Mein allererstes (und bisher einziges Mal) Socken gestrickt

Bei meiner Datensicherung habe ich noch ein Foto von meiner allerersten gestrickten Socke gefunden - JAWOHL Socke nicht SockeN. Da war nämlich erst eine einzige fertig. Oktober 2011 war das. Die Anleitung habe ich im Netz gefunden, bei EliZZZa von Nadelspiel. Ich liebe die Art wie sie mit ihrem Dialekt ganz langsam alles erklärt, mehrmals, so dass man es vor dem PC nachmachen kann. Sie hat wirklich ganz viele Videos erstellt, in denen sie Muster und Grundlagen und so zeigt, und sie hat eine ganze Seite Sockenstricken. Also einfach mal bei ihr vorbeischauen.
Dabei fällt mir ein, dass ich - nachdem auch die zweite Socke irgendwann fertig war - meinem Mann auch ein paar Socken versprochen habe.... ähm,... ich bin dann mal Videos gucken. *g*

P.S.
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber Ende 2011 war dann wohl das Sockenpaar fertig und ich habe es seitdem sehr oft und gern getragen, inzwischen sind wir Mitte 2017! Das Paar ist also 5,5 Jahre alt. Dafür kann es sich doch sehen lassen.

P.P.S. remember the times - was sehe ich noch auf dem Bild
alte Wohnung, alte Couch, ein einziges einjähriges Kind, Wiedereinstieg nach der Elternzeit *tiefseufz:Ach ja*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen