Dienstag, 15. November 2016

Monster-Buch

Mein Prinz mag Lego - nein, er liebt Lego! Lego Star Wars, Lego Chima, Lego Ninjago und Lego Nexo Knights.

Die Nexo Knights sind Ritter, sie kämpfen gegen das Böse - vor allem gegen Jestro. Dieser hat das Buch der Monster geklaut.

Und schon sind wir mitten im Thema. Der Prinz will sein eigenes Buch der Monster schreiben. Was ich an und für sich richtig klasse finde. Denn er will nichts fertiges kaufen, sondern sich selbst etwas ausdenken und schreiben, malen, zeichen.

Mein Mann hat dann am Freitag ein kleines Buch mitgebracht. Unscheinbar weiß. Damit man es bemalen, oder bekleben kann. Bekleben wäre sehr einfach gewesen. Bemalen war deutlich schwerer, denn das weiß hat Struktur. An manchen Stellen hält die Farbe gut, an anderer Stelle gar nicht oder läßt sich wieder weg wischen. Damit es hält, kam mein Mann auf die Idee, es mit Haarspray zu fixieren. Leider ist dadurch alles ein wenig verwaschen - also wieder überzeichnen.
Nun hatte ich die Idee, es mit Buchfolie einzuschlagen. ABER der Prinz hat sich vorgestellt, dass das Buch an der Rückseite mit kuscheligen Stoff bezogen sein soll. Auch die Idee finde ich gut, nur wie umsetzen? Wenn vorn ein Bild ist, dass sichtbar bleiben soll? Letzendlich habe ich einen schmalen gelben Buchrücken gestaltet und eine schöne b

raune Filzrückseite. Allerdings konnte sie nicht einfach "aufgeklebt" werden oder umgeschlagen werden wie die Folie - letzendlich haben wir das Buch komplett eingeschlagen.

Und was meint der Prinz: "WOW, genauso hab ich mir das vorgestellt!"

Na dann, kleiner Mann - viel Spaß mit dem Malen, zeichnen, ausspinnen, kreieren von Monstern und Monstergeschichten.

Verlink mit Meertje und Creadienstag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen