Dienstag, 26. Juli 2016

Haarspangenaufbewahrung

Innenleben
Die Haare wachsen (endlich). Das Mamaherz hüpft vor Freude. Und noch viel mehr, weil die Prinzessin sich wirklich gern Zöpfchen machen läßt. Die ersten Haargummis und Spängelchen fliegen also fröhlich durch die Wohnung und werden im Bedarfsfall nicht immer (sofort) gefunden.

Da mußte eine Lösung her: eine Haarspangen-Haargummi-Aufbewahrung.
Für Haarspängelchen

Wie es der Zufall will, weiß mein Pinterest, was ich grade brauche und ich bin auf eine hübsche (fertige) Haarspangenaufbewahrung bei dawanda gestossen. Das reicht ja als Anregung.

Nach hübschen Stoffen geschaut - und ich bin wieder auf den tollen Sterntaler von meiner Schwägerin gestoßen. Jetzt ist er fast alle. Dazu alles, was ich so an roten Bändern finden konnte. Optisch dem aus dawanda nachempfunden, die Masse aus dem was der Stoff hergibt übernommen.

Die Bänder auch nur pi-malAugenmaß aufgelegt,
Für Haargummis
mittig festgenäht und das untere Band läßt sich rechts und links öffnen, damit auch die Haargummis sichtbar aufbewahrt werden - Säckchen fand ich doof.

Von hinten  oder außen (falls noch der Knopf folgt)
Leider habe ich die Schlaufe zum Aufhängen vergessen in die Spitze einzunähen, dann hatte ich direkt auch keine Lust mehr, den Knopf anzunähen. Vielleicht hole ich das aber noch nach.*g*

Und da heut Dienstag ist, verlinke ich es mit dem Creadienstag und Kiddikram von LunaJu.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen