Freitag, 18. März 2016

Kuschelkissen

 Ich habe endlich wieder genäht - und zwar ein Kuschelkissen für meinen Prinzen.

Beide Kissen!
Er hat vor einiger Zeit schon ein Dino-Kissen bekommen und es war noch so viel von dem grünen Kuschelcord übrig, dass ich daraus direkt ein zweites Kissen nähen wollte. Aber irgendwie fehlte da selbst für 40x40cm einfach Stoff und dann fehlte mir die Inspiration und dann lang der Stoff einfach lange rum.

Rückseite
Vor dem Urlaub war eine gute Freundin bei mir und mit ihr zusammen lief die Inspiration und ich habe den Stoff mit dem Eisenbahnstoff der ersten Kindergartenstasche kombiniert. Das Webband auf der Vorderseite wollte der Prinz unbedingt dabei haben, vom Thema paßt es nicht, aber von der Farbe OKAY.
Zierstiche ausprobiert
Und auch wenn es noch eineinhalb Jahre dauern wird bis der Prinz in die Schule kommt und lesen lernt, habe ich doch schon seinen Kosenamen auf die eine Seite geschrieben.
Den Haistoff habe sowohl für die Motte (Rock, Stulpen, Beanie) als auch für den Prinzen (Pulli) vernäht. Die Piraten sind bereits in einem T-Shirt geflossen und den schwarzen Totenkopfstoff hat sich mein Prinz im Geschäft ausgesucht und mußte jetzt unbedingt vernäht werden.
Zierstiche asprobiert

Den Reißverschluß habe ich ein wenig improvisiert und erst am Ende eingenäht, weil ich so ungern den großen Stoff zerschneiden wollte und mir gedacht habe, auch in der Seite sieht das gut aus. Nicht 100% gelungen, aber funktional. Bleibt ja auch in der Familie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen