Dienstag, 22. März 2016

Drachen-Shirt

Zwischenanprobe
Ich war auf dem Stoffmarkt in Wiesbaden. Mein erstes Mal! Und ich war nicht so überfordert, dass nichts mehr gekauft habe, aber auch  nicht so im Kaufrausch.... genau perfekt!

Ich habe ein paar Schrägbänder mitgenommen, die braucht man ja immer mal und es gab wirklich schöne. Für mich einen tollen Kuschel-Sweat, daraus möchte ich mir eine Sweatjacke nähen. Ich habe sogar an den passenden langen Reißverschluß gedacht! Tja, und dann habe ich bei den Coupons einen tollen dunkelblauen Stoff mit Drachen gefunden - meinen Prinzen und mich erinnert er ein wenig an den Drachen Ohnezahn, aber ich denk, da sind wir einfach nur vorgeschädigt.

Sonntag gekauft und am Dienstag und Mittwoch in der Mittagszeit direkt vernäht zu einem schönen langärmligen Shirt. Mein Schnittmuster war der Uppermuk in 122, dazu faule Bündchen am Bauch und an den Armen, den Halsausschnitt einfach mit Doppelnadel gesäumt - schnell und sauber.

Der Prinz schon bei der Zwischenprobe begeistert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen