Dienstag, 1. Dezember 2015

Hai-Rock




Manchmal gibt es tolle Zufälle und manchmal passieren zwei tolle Zufälle auch gleichzeitig. So auch hier.
Ich bin im Netz über ein ganz tolles Freebook für einen Rock gestossen. Auf der Seite von "made by Lin-Kim" den Rock "Little Sweat Skirt". Es gibt zu den Rock verschiedene Taschenvarienten, ich habe mich aber direkt in die einseite Variante verliebt. Das Team von Lin-Kim hat noch viele weitere Freebooks, es lohnt sich vorbeizuschauen. Ganz spannend finde ich auch die Idee: Create your free-Style by Lin-Kim.

Doch zurück zum Thema - bzw zu dem zweiten grandiosen Zufall. Meine Freundin, die ihren Sohn nahezu zeitgleich entbunden hat und meine große Bastel-Göttin ist, hat sich ein Überraschungspaket schicken lassen. Soweit war sie zufrieden. Nur mit einem Stoff konnte sie so gar nichts anfangen. Sie zeigte ihn mir und ich war hin und weg. Freundliche Haie - in türkis, hellblau und pink auf lila. OK, lila beim kleinen Jungen ist vielleicht nicht jedersmanns Sache, aber mein Prinz sah den Stoff und war mindestens so verliebt wie ich.  

Aber zuerst wurde die kleine Prinzessin benäht. Sie bekam einen Hai-Rock mit passendem Halstuch. Wobei: ich finde, es fehlen noch Stulpen und die passende Mütze!

Als Sweat Grundstoff, habe ich die Reste des Ohnezahn-Pullovers genommen. In Größe 80 braucht man echt wenig Stoff. Die aufgesetzte Tasche ist - klar - der tolle Hai-Stoff. Das Bündchen und die Fake-Paspel sind aus den pinken Jersey-Resten des Kapuzenkleides. Damit das Bündchen nicht ausleiert habe ich aber ein Gummi mit eingezogen.

Die Kleine ist begeistert von dem Rock, und alltagstauglich ist schwarz durchaus, kurz genug zum Klettern, farblich ausgezeichnet zu kombinieren - so mag ich das.

Ein wenig nackt sah es allerdings aus und so gab es auf die schnelle noch ein passendes Hai-Halstuch dazu. Für das Wetter jetzt brauche ich allerdings auch noch schöne dicke Stulpen, damit mein Mädchen den Rock draussen anziehen kann und keine kalten Füße bzw. Beine bekommt. Und dann noch die passende Mütze zu - ja, das fände ich nett. Mal sehen, ob ich heut oder morgen oder so dazu komme. Ich würde ja so gern die Chris-Beanie von Rockerbuben versuchen - aber da fehlen mir die Kombistoffe *grummel* - rosa ist alle und blau oder türkis habe ich nicht.

Verlinkungen:
creadienstag, meertje, kiddikram, meitlisachen

1 Kommentar:

  1. Süß und danke fürs Teilen der neuen Freebookentdeckung ;)

    LG Mona

    AntwortenLöschen