Dienstag, 15. Dezember 2015

Hai-Pulli

Der tolle  Hai-Stoff läßt mich nicht los.
Dieses Mal habe ich einen Pulli für den Prinzen genäht.
zerlegter Pullover
Probe noch ohne Kragen
Als Schnittmuster habe ich mich an der Ottobre 4/2015 (Der kleine Wolf, aber halt ohne Wolf!) probiert. Mir fiel es schon recht schwer allein die ganzen Schnittteile aus dem Schnittmusterplan herauszusuchen, abzukopieren, stehend am Fenster. Ich bin da durch die ganzen PC Schnitte echt verwöhnt.
Als Stoff habe ich einen alten Pullover von meinem Mann zerschnitten. Er trug ihn eh nicht mehr *g*.  Kombiniert mit den lila lachendenden Haien. Mein Prinz hatte ja den Stoff gesehen und direkt beschlossen, dass es was für ihn werden muß.
Für de Hals wollte ich unbedingt einen hohen Kragen. Allerdings hatte ich dann doch nicht mehr so viel Pullover übrig, also ist es nur eine halboptimale Lösung geworden - sprich der Ausschnitt ist mir einfach zu groß und im Winter braucht er drunter einen Schal.

Stolzer Hai-Pulli-Besitzer
Er hat den Pulli auch mehrmals zur Probe angezogen und trägt ihn auch fertig gern im Kindergarten.

Verlinkt mit Creadienstag, Meertje, Kiddikram und  made4boys.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen