Dienstag, 18. August 2015

Mädchenkleid Susanna

Mädchenkleid Susanna von vorn
Gerade bin ich im Flow - wirklich. Kann man schon so sagen. Wobei mein Mann meint: Die Nähmafia ist wieder unterwegs *g*

 Und so ist aus einem wunderschönen Gardinenstoff von einer Freundin ein Sommerkleid entstanden. Genäht habe ich nach dem freebook von Jeder kann nähen das Mädchenkleid Susanna.

Mädchenkleid Susanne von hinten
Das ließ sich erstaunlich gut nähen, nur bei der Kellerfalte hatte ich ein wenig Problem. Ich muß aber dazu sagen, es war meine erste. Und dafür ging es noch, ich mußte nur einmal meine Hilfsnaht wieder auftrennen.

Der tolle Saum
Die tollen Knöpfe habe ich von einer geschenkten Bluse abgenommen. Da hat leider ein Knopf gefehlt und so mochte ich sie nicht anziehen. (Ich merke grade, dass ich die Knöpfe gar nicht extra fotografiert habe - es sind Blumenknöpfe!)

überall Schmetterlinge
Die beiden Bänder am Bauch habe ich weg gelassen. Bei dem Stoff hätte das nicht gepaßt. Ansonsten finde ich die Idee allerdings klasse. Und vielleicht schaffe ich ja noch ein weiteres Kleidchen zu nähen.

Den Saum unten habe ich mit lauter kleinen Schmetterlingen umgenäht. Niemals hätte ich gedacht, dass es Nicht-Nähern auffällt, aber gerade hierfür habe ich schon einige Komplimente bekommen.

Auch wenn ich mir das Video nicht komplett angesehen habe, ist es dadurch auch Anfängern möglich das Kleid zu nähen.

Kleid im Volkspark im Einsatz
Kleid in Berlin im Einsatz - Spargelhof
Inzwischen auch stehend und laufend im Einsatz
Ähm,... und jetzt muß ich noch etwas zu meiner Schande gestehen: Das Kleid ist bereits seit Mai fertig. Es war bereits zweimal in Berlin, auf Borkum und ist auch sonst im regen Einsatz. Allerdings hat es wohl die letzte Nutellaschlacht vorgestern nicht so gut überstanden - mal sehen, was die Waschmaschine noch rausholen kann. Tja, oder ich muß halt noch mal ran.

Jetzt kommt noch meine Verlinkung: Creadienstag, Meertje, Kiddikram und Meitlisachen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen