Mittwoch, 6. Mai 2015

Lieblingsshirt gerettet

Lieblingsshirt gerettet

Der beste Freund von meinem Prinzen hat ein Lieblings-T-Shirt. Und was soll ich sagen, auch der beste Freund wächst und wächst. Und das Shirt will er noch nicht hergeben. Deswegen habe ich der Mama angeboten das Shirt zu verlängern. Sie hat zwar gleich ja gesagt, aber ich mußte sie dann noch einmal dran "erinnern". Vielleicht war ihr das unangenehm. Aber in dem speziellen Fall mache ich das gern.

Sie gab mir also am Donnerstag das Lieblingsshirt sowie eines zum "Ausschlachten" mit. Von dem Ausschlachtshirt habe ich den Saum und die Armbündchen abgeschnitten - schon mal locker 8-9cm, damit ich das Shirt um 5cm verlängern könnte.
Den Saum unten konnte ich 1zu1 von innen einfach festnähen - sieht trotz des nicht perfekten Garns - toll aus. Bei den Armen mußte ich vom Kurzarmshirt den Saum erst auf die passende Breite kürzen und anschließend einnähen. Das ist ein wenig fummliger gewesen. Größe 104/110 ist da einfach noch sehr schmal. Aber auch das gefällt mir richtig gut.
Direkt am Montag ging das gerettete Lieblingsshirt zurück. Die Freude war groß - meine aber auch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen