Donnerstag, 9. April 2015

Gartenschau Kaiserslautern

Karfreitag haben wir einen Ausflug nach Kaiserslautern gemacht. Von Mainz sind das 80km, nicht mal eine Stunde Fahrt.
Natürlich kann ich den Prinzen noch nicht mit Blumen und Garten und so kommen. ABER es gibt in der Gartenschau einen Traumbereich für meinen Prinzen: Dinosaurier!
Hier lohnt sich sogar auch ein zweiter Besuch. Denn im August letzten Jahres waren wir bereits schon einmal da. Auch ist der Spielplatz richtig toll, groß und verwinkelt, für kleine Kinder und für große Kinder. Es gibt sogar eine Skaterbahn und einen Minigolfplatz.
Für mich schade ist nur, dass wir es weder dieses noch letztes Mal geschafft haben auf Kaiserberg zu kommen. Die Aussicht soll toll sein. Aber wer weiß, vielleicht beim nächsten Mal.

Wir waren 4 Stunden dort.
Derzeit gibt es eine Legoausstellung. Richtig groß und toll. Sie hat mich direkt an Legoland erinnert, obwohl sie natürlich viel kleiner war und auch drinnen. Außerdem konnte man Lego direkt dort kaufen, mit 15% Rabatt - NEIN, für diese Werbung werde ich  nicht bezahlt!

Insgesamt haben bestimmt die Hälfte der Dinos gesehen.
Ein wenig Garten ebenfalls!

Wir haben etwas gegessen. Es gab lecker Crepes. Wobei hier muß ich einschränken, ist der Imbiss sehr schlecht organisiert. Die Mitarbeiter ackern sich kaputt und man steht dennoch ne viertel Stunde und länger an. Es war am Samstag zwar schon gut besucht, aber bei weitem nicht voll.
Den Spielplatz haben wir genossen. Die Toiletten sind großzügig und der Wickelraum ist sauber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen