Dienstag, 24. März 2015

Tasche für den kleinen Drachen Kokosnuss

Es ist geschehen!
Ich wußte, dass der Zeitpunkt kommt.

Am Sonntag hat mein kleiner Prinz, er ist doch erst 4 Jahre!, genäht! Mehr oder weniger allein.

Er brauchte für sein Kuscheltier eine Tasche. Ok, ich böse Mama habe die schon ganz lange versprochen, aber irgendwie kam es immer anders und was dazwischen - also bisher noch keine Tasche von Mama.


Und jetzt hat er sich einfach Stoff ausgesucht. Es war ein Streifen Jeans zur Rettung von der Hose von meinem Mann *hihi*, den konnte er dann mit meiner Hilfe falten und schon hat er rechts und links die Seitennaht zugenäht. Dabei allein die Maschine angeschaltet und den Stoff durchgeschoben. OK, er hat nicht dran gedacht die Farbe zu wechseln, oder wollte es nicht, schließlich ist rot seine Lieblingsfarbe.
Dann habe ich ihm geholfen ein Stück Webband auf die Taschenklappe zu legen und er hat auch das festgenäht. Jetzt fehlte nur noch der Henkel. Mit den Worten "Mama, du" habe ich eine superschnell Lösung genommen, ein wenig rote Zackenborte festgenäht. Am Schluß hat er noch selbstklebendes Klettband als Verschluß aufgeklebt und schwups war die Tasche verschwunden. (Ich muß allerdings gestehen, dass das Klett nicht wirklich gehalten hat, hier werde ich wohl dann doch noch einen Knopf oder KamSnap anbringen.)

Und nun das fertige Werk. Da kann Mama doch stolz sein!!!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen