Samstag, 7. März 2015

Ausflug nach Ingelheim

Bismarckturm am Waldeck über Ingelheim
Eingangstür zum Bismarckturm
Ich wohne ja noch nicht wirklich lange in Mainz (also erst so 7 Jahre *ähm*) und bin immer noch dabei meine Gegend zu erkunden. Irgendwie gar nicht so einfach, wenn man gar nicht weiß, was es alles so zu sehen gibt.

Mein Prinz und sein Freund betrachten die großen Tiger
Dieses Mal habe ich mein Ausflugsziel schon fast 1 Jahr ins Auge gefaßt. Und zwar kann man aus dem Schwimmbad Rheinwelle auf dem Berg gegenüber einen Turm sehen. Ich dachte mir gleich beim ersten Mal, da will ich mal hoch. OK, es hat fast 1 Jahr gedauert, und der Entschluß ist auch erst wieder so richtig greifbar geworden, als meine Freundin mit mir schwimmen war und sie auch als allererstes aus dem Fenster schaute und mich fragte, was da wohl oben ist. Und hahaha, als ich das einer anderen Freundin erzählte, meinte sie, sie weiß es und sie macht mit mir einen Ausflug hin. Und nur 2 Tage später *WOW* - also gestern -  sind wir gemeinsam nach Ingelheim und den Berg zur Waldeck hoch und haben uns da umgesehen.

Suchbild: Pfau mit aufgeschlagenen Rad
Es gibt einen Tiger-Garten. Dort werden Königstiger gehalten und gezüchtet und Artenschutz steht an erster Stelle. Bis zu 4m kann man kostenlos an die Tiger heran. Aber es gibt auch Führungen, die bis zu einem Meter also "Auge um Auge mit dem Tiger" herangehen. Außerdem gibt es Ziegen und Fasane zu sehen. Dazu noch einen kleinen Spielplatz. Es gibt ein Restaurant, das war zwar geschlossen, aber die Tische sahen selbst da einfach einladend aus. Dem Restaurant ist eine Pension angeschlossen. So kann man hoch oben über Ingelheim unmittelbar neben den Tigern übernachten und abends die Lichter der Stadt bewundern. Ja, und außerdem gibt es den Bismarckturm. Den kann man normalerweise auch besteigen und die Aussicht noch mal "verdoppeln", aber leider wird derzeit gebaut.


Durch den Tiger-Garten Waldeck ist man recht schnell durch, aber rundherum gibt es Wanderwege. Allerdings haben wir die nicht mehr geschafft, der Spielplatz hat zu viel Zeit gekostet.

Es ist für meine Begriffe erstaunlich klein, aber es gibt recht viel zu entdecken und so war der Prinz begeistert und möchte gleich noch einmal mit dem Papa hin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen