Freitag, 13. Februar 2015

Notfallarmband

Ich gebe es zu, ich bin ein wenig paranoid. Wenn ich mit meinem Prinzen irgendwo hingehe, wo viele Menschen sind, dann werde ich unruhig. Es gibt keinen Grund, denn mein Prinz paßt da dann immer auf wie Luchs und hört auf einmal richtig gut und meist hält er sich sogar am Kinderwagen oder meine Hand fest. Trotzdem: immer denke ich, wir könnten einander aus den Augen verlieren.

Also habe ich mir von gut-markiert ein Armband bestellt, auf dem man den Namen des Kindes und die Rufnummer notieren kann. Nur leider scheint es nicht so komfortabel zu sein, weil es aus Plastik ist, vielleicht ein wenig steif, vielleicht ein wenig schwitzig. Kurz: Er mag es nicht tragen. Und dann nützt es irgendwie auch nichts.

Deswegen habe ich meinem Prinzen ein Notfallarmband im Wunschdesign genäht. Bissel alte Jeanshose, ein Stück nagelneues Dinosaurier- und Vulkan-Webband, dazu ein Kam Snap und fertig.

OK, das war der Plan. Die Ausführung war dann ein wenig umständlicher. Die Armbandlänge hat zwar gestimmt, ABER ich Hohlbrot habe vergessen ein wenig zuzugeben, damit man das auch schließen kann. Da wir dann aber direkt zum Kindermaskenball
losfahren wollte, habe ich nur ein wenig was zurechtgehüschelt

. Optisch nicht toll, ich denk, das kann ich besser. Aber für den Ball hat es gereicht. Das Armband wurde getragen und zum Glück nicht gebraucht!

Das verlinke ich mit Kiddikram und made4boys.

1 Kommentar:

  1. Das kenn ich! Mittlerweile ist meine Jüngste 18 und ich habe andere Ängste. Aber als die Kinder klein waren, ging es mir genau so. Tolle Idee!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen