Mittwoch, 5. November 2014

Strumpfhosenhalter/Sockenhalter

Was macht man eigentlich mit den ganzen Mini-Stoffresten? Erstmal aufheben.
Socken und Strumpfhosenhalter

Und heute hat es mich so sehr genervt, dass meiner Motte ständig die (noch etwas zu große) Strumpfhose runtergerutscht ist, dass ich flugs auf dem Dino-Stoff Sockenhalten für sie gebastelt habe.

von vorn
OK - für ein Mädchen sollten sie vielleicht doch nicht blau mit Dinos sein. Und sicherlich sieht es noch hübscher aus, wenn man sie ordentlich vernähen würde.

Aber einsatzfähig sind sie schon - ich bin zufrieden - die Motte stört sich noch nicht dran.

Anleitung für den Sockenhalter für Babys
  1. Nimm ein Stück Jerseystoff.
  2. Schneide dir daraus einen 6cm langen und 10cm breiten Streifen aus
  3. Vernähe die Längsseite rechts auf rechts
  4. Schneide in die gegenüberliegende gerade Seite etwa mittig ein ca. 2cm breiten Schnitt
  5. umdrehen
  6. anziehen
  7. von hinten
  8. fertig
  9. nie mehr rutschende Strumpfhosen oder Socken
von der Seite

Bei Fragen nachfragen - ansonsten gilt: ich habe das Rad nicht neu erfunden, auf der Suchen wie ich das nennen will, gibt es von LiebEling eine richtig feine Anleitung. Und kaufen kann man das auch - guckst du hier.

Meine Motte wollte sich nicht fotografieren lassen, deswegen nur die schlechten Handybilder mit Baby im Manduca. Sorry!

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee, danke fürs Teilen!
    (Der Link zu LiebEling funktioniert nicht. Inhalt ist nur für "eingeladene Leser" sichtbar.)

    LG Alex aus Brunsbüttel

    AntwortenLöschen