Dienstag, 18. November 2014

Die Monster sind los

Monster
...ok, nur ein Monster
... und eigentlich auch nicht los, sondern eigentlich soll es schlafen
 -> ein Schlafmonster also.

Mein Prinz hat ein Gute-Nacht-Buch vom Papa geschenkt bekommen: "Auch Monster müssen schlafen" und klar, zu dem Buch und dem "Hauptdarsteller" wünscht er sich ein Monster.

Wichtig: mit Maul auf und zu
Also hatte ich bereits eine Vorlage gesehen, aber sie mußte abends im Bett beim Prinzen bleiben und ich saß ideenlos im Nähzimmer.
Nun denn halt aus dem Kopf erstmal freundlich einen dicken runden Bauch ausgeschnitten, dann Arme und Beine. Krallen in lila waren gewünscht, das ging auch schnell. Mir fielen noch die tollen Ohren ein. Tja, und dann kam das Problem mit dem Kopf bzw. mit dem Mund, denn der muß auf und zu gehen. Und irgendwie so im zuschneiden, hinlegen, angucken, grübeln, hat sich das Monster selbst verwirklicht und ist jetzt eine ganz neue Mischung aus: Schlafmonster, Shrek und Sorgenfresser.

Schöner Rücken kann auch entzücken
Ich finde das Monster schick! Der Prinz ist beim Warten eingeschlafen und hat es erst in der Nacht bewundert als er mal kurz aufgewacht ist. Logo: Das Monster ging heut mit in den Kindergarten!
Gimmik: mit Namen

Der grüne Stoff ist mal wieder von meiner Freundin aus Bayern, das andere sind einfache Reste, die hier immer so rumfliegen. *lach* Als kleinen Gag habe ich dem Monster "Constantin" auf den Po geschrieben - damit kann es im Kindergarten nicht verloren gehen.

Tja, und weil heut Dienstag ist erfolgt meine Verlinkung zum Creadienstag, zu Meertje, zu Kiddikram und made4boys.




1 Kommentar: