Montag, 20. Oktober 2014

Familienausflug zum Donnersberg

Das schöne Wetter am Wochenende haben wir genutzt und haben einen Ausflug zum Donnersberg gemacht.
Es ist so schön dort, ich verstehe gar nicht, wieso wir nicht viel öfter dorthin fahren. Seit dem letzten Mal ist bestimmt schon wieder ein Jahr vergangen.

Nachdem wir geparkt und das ganze Gepäck im Kinderwagen verstaut haben, fing unsere Wanderung mit einer Pause an. Meine kleine Motte wollte gefüttert werden. Während ich also so da saß, wurde mein Prinz (Ok,... es ist voll ungerecht, dass der Große Prinz heißt und die Kleine Motte.... ich werde mir was überlegen!) von einem Förster angesprochen. Und der Förster hat sogleich einen Narren an meinem Prinzen gefressen und ihm alles gezeigt, was er so als Jäger in seinem Auto dabei hat. Er hat ihm leere Patronenhülsen geschenkt und das Gewehr gezeigt. Seine Federn am Hut genau erklärt und dann hat er seine "Instrumente" herausgeholt. Damit kann er die Tiere im Wald nachahmen: die Ente, der Kuckuck, die Eule, die Taube, das Rehkitz und als Highlight das Wildschein.

Danach sind wir bis zum Ludwigsturm gelaufen, haben die Motte ins Tragetuch gesteckt und sind die 142Stufen hinaufgelaufen. Mein Mann kam trotz seiner Höhenangst mit. Ich finde die Aussicht lohnt den Aufstieg.


Anschließend sind wir noch bis zur Funkstation gelaufen. Immer schön den Berg hinauf - schön durch das bunte Laub. Oben auf dem Plateau haben wir ganz kurz überlegt, die Aussicht noch ein wenig zu verbessern, in dem wir auf einen Jagdstand klettern - da aber das Licht "von der falschen Seite kam" haben wir es doch gelassen.


Dann gab es noch ein kleines Picknick, mit Apfeln und Waffeln. Das hatten wir uns verdient. Tja,... und dann sind wir auch schon wieder zurück zum Auto. Der Prinz ist die gesamte Strecke gelaufen. Die Prinzessin (ne! meine Motte!!! *lach*) hat die ganze Zeit geschlafen.

Was für ein schöner Ausflug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen