Dienstag, 10. Juni 2014

Geburtstagsgeschenk

Geschenke-Set: Portemonaie und Beutel
Meine Freundin hatte Geburtstag - und klar bekommt sie etwas selbstgenähtes von mir.

Als passionierte Reiterin habe ich auch recht schnell den perfekten Stoff in meinem Fundus (ein Dankeschön an Bayern!) entdeckt: Tresen und Gebisse. Leider ist der Stoff sehr hell, so dass ich ihn mit einem robusteren grünen Stoff kombiniert habe (dieser war einmal eine Tunika von meiner Winterfreundin.... leider fast restlos aufgebraucht!)

Hexmex-Portemonaie geschlossen

Hexmex von innen mit 2 Fächern



Genäht habe ich ihr ein Beuteltasche und ein kleines Portemonaie "HexMex" von Sophie. So ein einfaches und dennoch gut durchdachten Schnitt als Freebook zu bekommen hat mich sehr gewundert. Und ich weiß jetzt schon, dass es nicht das HexMex gewesen ist. (Habe ich schon erwähnt, dass es sehr bedauerlich ist, dass von dem grünen Stoff nicht mehr viel über ist?)

Das ganze verlinke ich mit dem Creadienstag # 127, Meertje und dem Upcycling-Dienstag.

Kommentare:

  1. Wow, das HexMex hab ich mir auch gleich runtergeladen, tausend Dank für die Inspiration, finde ich super.
    Und Deine Nähwerke natürlich auch, sollte das jetzt nicht durchgeklungen haben.
    Beste Grüße sendet Nina

    AntwortenLöschen
  2. hallo! Dein Hexmexecht hübsch geworden =) - bitte verlinke jedoch die Seite und nicht das Pdf, wie auch in der Anleitung beschrieben - http://kaariainen.blogspot.de/p/hexmex.html Danke <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank

      upsi: die Tücken der Technik ;-)
      Der richtige Link ist jetzt eingefügt. Danke für den Hinweis

      LG
      Zottellotte Sonja

      Löschen