Freitag, 18. April 2014

Schöne Osterfeiertage

Ich bin derzeit nicht so fleißig an der Nähmaschine, weil ich mit dem Sitzen so meine Probleme habe... irgendwie beschwert sich - egal wie kurz ich es halte - immer ein kleiner Zwerg. Der große Prinz kann ja inzwischen mit umgehen, dass ich nähe. Meist will er dann einfach mal was am PC sehen (oder er spielt einfach weiter).
Aber gestern abend habe ich bei "Klaudia´s kreative world" so etwas tolles gesehen, das mußte ich direkt nachmachen. Sie hat ein Mini-Tutorial für ein Oster-Körbchen geschrieben.


Mit Lesen, Verlieben, Schnittmuster von Hand zeichnen, Stoff auswählen, Zuschneiden, Quilten (mein allererster Versuch!!!) und Zusammennähen habe ich 2 Stunden gebraucht. Ohne Quilten hätte ich locker 45 Minuten gespart. Also wirklich ein Ratz-Fatz-Osterkörbchen.

Ich bin schwer verliebt! Es gefällt mir in der Hand genauso gut, wie im Netz. Wobei ich mir vorstellen könnte, es beim nächsten Mal ein wenig größer zu machen.... dann könnte ich es vielleicht als Brötchenkorb oder so nutzen..... *lach*

Ich wünsche allen eine schöne Osterzeit, viele bunte Eier, ein paar Stunden Sonnenschein,....

1 Kommentar:

  1. Liebe Sonja,

    ich freue mich, dass dich das Körbchen auch gleich inspiriert hat. Statt Quilten kannst du natürlich auch Vlies ztum aufbügeln verwenden, dann geht`s noch schneller;-)
    Dein Körbchen sieht ganz bezaubernd aus...und wird jemanden betsimmt erfreuen!Ausserdem auch sehr schön, für andere Anlässe, als Ostern!
    Danke dass du deine flotte Arbeit verlinkt hast!

    Liebe Grüße und Frohe Ostern, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen