Donnerstag, 20. März 2014

"Jeansheilanstalt", die (vorerst) letzte!

Weil ich eben so im Schwung bin, und weil ich meinen Mann so liebe, und weil er so sehr an seiner Lieblingshose hängt, habe ich auch diese "fachmännisch" unter meinem Nähmaschinchen repariert.

Nun geht aber bei meinem Mann natürlich nicht einfach ein Motiv drauf nähen. Da käme er sich schon komisch vor. Bei ihm habe ich die Methode von MUDDIs angewendet. Sie hat hier eine tolle Anleitung zu geschrieben.
Grundsätzlich funktioniert es aber wie bei mir:
- Seitennaht auftrennen
- Flicken ausschneiden
- dieses Mal von hinten am Loch feststecken
- jetzt schön mit "Stopfstichen" das Loch vernähen (ich nehme einfach Gradstich und versetze den Stich immer um wenige Zentimeter)
- Seitennaht schließen
- Freuen - in dem Fall noch auf die Freude vom Manne warten.... wird schon, ich habe nämlich 2 der 3 Löchter schon früher repariert, aber es kam wie von geisterhand einfach ein weiteres hinzu.
von Innen - erinnert irgendwie an Afrika

von Innen, das untere ist das neue "Es-war-einmal-ein Loch"

Afrika von außen

und die beiden anderen ehemaligen Löcher von außen

1 Kommentar:

  1. Hab ich auch gerade gemacht, allerdings nicht fotografiert, bei uns waren dann auch noch die Gürtelschlaufen abgerissen, das mag mein Maschinchen a+garnicht, habs aber trotzdem geschafft.
    Ich bügle die Flicken erst mit Vliesofix auf, dann gehts leichter zu vernähen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen