Montag, 2. Dezember 2013

Häkelsterne

Ich sehe immer wieder so tolle Häkelsterne, und auch immer wieder mit einer sehr kryptischen Anleitung. Keine Ahnung, vielleicht muß man erstmal eine Weile gehäkelt haben, um die Anleitungen lesen zu können, aber ich kann es (noch) nicht.

Nun hat Steffi von "glasklar & kunterbunt" eine Anleitung ins Netz gestellt und die habe ich gleich mal ausprobiert. Und bei einem entspannten Abend auf der Couch sind gleich mal 3,5 Stück von der Häkelnadel gehüpft - den halben werde ich auch noch fertig machen. (EDIT: ist jetzt fertig)


Ich finde die Häkelsterne richtig toll. Zum einen soll ja einer auf meine Mütze, zum anderen kann ich mir das gut als Deko am Adventskranz oder Weihnachtsbaum vorstellen, evtl. würde ich dann immer 2 Stück zusammennähen, damit sie ein wenig stabiler sind. (Außerdem finde ich ja die eine Seite hübscher als die andere *g*.)

1 Kommentar: