Sonntag, 3. November 2013

Schnabelina Bag - geschlossener Reißverschluß

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen.
 oder mühsam sammele ich im 30-Minuten-Rhythmus Näherfolge.


"Tiefergelegter" Reißverschluß vom der Haupttasche
Detailaufnahme der Ecken
Heute habe ich den geschlossenen Reißverschluß von meiner Schnabelina Bag fertig bekommen. Beim ersten Mal nähen hatte ich ja hier ein böses Verständnisproblem und plötzlich Teile zu viel und keine Ahnung wo die hingehörten. Dieses Mal habe ich die Anleitung verstanden. Ich wußte ja auch schon, was mir an meiner Tasche nicht so gut gefällt (der Reißverschluß ist nicht "tiefergelegt"), hatte ja auch lustigerweise keine andere Tasche von den anderen Probenähmädels. Lag wahrscheinlich am 30 Minuten-Takt. Da kann man ja schon mal ungenau lesen. EGAL - dieses Mal ist es gut geworden und sogar die Ecken sind genau an den Ecken! Da bin ich schon mal glatt ein wenig Stolz!

Der nächste Schritt in der Anleitung ist dann die kleine Innentasche. Diese war beim ersten Nähen kein Problem, von daher steh ich dem jetzt positiv gegenüber und werde mich wohl noch ans Zuschneiden machen. *freu* Es geht voran - langsam, aber es geht voran.

1 Kommentar:

  1. Hallo Sonja, die Tasche wird super! Farbkombi ist toll, Paspelband sieht gut aus und bei diesen Ecken bin ich neidisch. Ich pfusche da manchmal :) Allerdings nähe ich gerade heute meine vierte Schnabelina - da können sich trotz aller Routine mal Ungenauigkeiten einschleichen.
    Bei dem Paspelband ist mir aufgefallen, dass es recht groß aussieht. Was hast Du denn für ein Kordel drin? So dick?? Oder nähst Du das mit dem normalen Nähfuß an? Ich nähe mit dem Reißverschlussfuß und damit ist das easy und ganz knapp gefasst (hier spricht der Profi, der vor vier Woche noch nicht wusste , was Paspelband ist...öhöm......)
    Liebe Grüße und ich freue mich über neue Posts von Dir- ist manchmal auch ein Vergnügen, anderen bei der Arbeit zuzusehen

    Julika

    AntwortenLöschen