Dienstag, 15. Oktober 2013

Strickbeanie und passender Schal

... oder war es genau umgekehrt?
Je länger ich darüber nachdenke, desto eher neige ich dazu mich dran zu erinnern, dass ich zuerst ein hammerobergeiles Strickmuster als englisches Youtube-Video gefunden haben (jetzt aber nicht mehr, wer es also kennt, als her damit, dann verlinke ich es hier). Es sind ja auch schon ein paar Monate ins Land gezogen - fast 12 um genau zu sein!

Genau:
geliebte Beanie und Schal
Ich habe ein tolles Strickmustervideo gefunden. Auch für einen Schal, aber nicht in längs gestreift, sondern quer. Da warf sich mir die Frage auf, wo man solch lange Nadeln, oder halt Nadeln an der Schnur herbekommt. Also hab ich das spontan längst gestrickt und ich bin hochzufrieden. Schon im letzten Jahr hat mich der Schal und der Beanie begleitet.
Der Beanie ist allerdings ein wenig zu weit geworden. Ich habe ihn am Bund schon einmal ein wenig verjüngt, aber da muß ich wohl noch einmal ran. Ansonsten ist der Beanie einfach nur fein geworden, wunderbar gleichmäßig und vor allem rund. kann schräg auf den Kopf oder nach hinten hängend oder auch mal gerade obenauf.

Falls jemand unbedingt wissen will, wie das Muster gestrickt wird, dem würde ich dann eine Anleitung schreiben/fotografieren und zukommen lassen oder hier veröffentlichen.


Versuch das Muster zu fotografieren


Und jetzt verlinken mit Creadienstag #095 und Meertje 

Kommentare:

  1. Stricken kann ich leider nicht. Ein bisschen häkeln. :-)
    Hübsch anzuschauen. Das Braun mag ich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      So schwer ist das nicht. Wenn du schon häkeln kannst, kannst du das bestimmt auch lernen. Immerhin habe ich das auch begriffen und das will schon was heißen

      Löschen
  2. Tolles Set! Du kannst auch noch einen dünnen Gummifaden ins Bündchen der Mütze ziehen, dann sitzt sie fester.
    ♥liche Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Fein, das werde ich ausprobieren! DANKE

      Löschen
  3. Sehr toll :-)

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen