Sonntag, 20. Oktober 2013

Schnabelina bag - eine tolle Tasche entsteht

Es tut mir ja doch ein wenig leid, dass ich jetzt jeden kleinen Schritt blogge, ABER und das ist wirklich ein guter Grund wie ich finde, es SPORNT mich an. Dadurch bleibe ich am Ball. So bekomme ich auch ganz tolle Ideen.
Ich finde, so wirklich viel von meiner ersten Idee ist nicht übrig geblieben - außer der Jeansstoffkörper.

Aber schaut mal selbst, was ich mit der schmalen Tasche gemacht habe. Den Lieblingsspruch von meiner Schwägerin mit meiner tollen, braven W6 N5000 draufgestickt. OK - es könnten bissel größere Buchstaben sein, aber dafür, dass ich auf Buchstaben gedacht habe gut verziehen zu können, finde ich es toll. Und ganz aus Versehen ist mir das "ironisch" richtig gut gelungen... irgendwie hat der Oberfaden ein wenig geklemmt. Ich finde, das sieht aus, wie mit Absicht und lasse das so. (Peinlich: überall noch Fusseln, Kreidestreifen und eben seh ich, dass ich noch nicht alle Sprungfäden abgeschnitten habe,.... )

Und für die andere Seite habe ich auch eine tolle Idee. Ich habe eine alte Bluse von meiner Oma bekommen zum Verwursteln. Und schaut doch mal, wie schön die Belege sind. Damit kann ich besser als mit jedem Schrägband die runde DEKO-Tasche (also Deko - ohne Tasche) einfassen. Wenn das klappt, mach ich das auch auf der anderen Seite mit der schmalen Tasche.
Außerdem habe ich auch schon schmale Streifen aus der Bluse zugeschnitten aus denen ich dann Paspel für den Taschenkörper fertigen will.

Ich finde, der Tag kann gar nicht genug Stunden haben. Ich habe eben so viele Ideen und will so gern das fertige Ergebnis sehen.

Liebe Rosi - habe ich dir heute schon gedankt? NEIN, dann mache ich das jetzt: DANKE! für deinen tollen Taschenschnitt Schnabelina Bag.

1 Kommentar:

  1. ...Bin gespannt auf die fertige Tasche, der Spruch ist jedenfalls schon mal klasse (sowohl gestickt als auch inhaltlich).
    Ich habe mein Maschinchen nun auch in Besitz genommen und auch schon fleißig rumprobiert, echt begeisternd, was die W6 alles kann. Danke nochmal für den Tipp!
    Liebe Grüße, Manja

    AntwortenLöschen