Dienstag, 29. Oktober 2013

Ich gehe mit meiner Laterne... *dumdidum*

Sankt Martin kann dieses Jahr kommen. Wir sind mit dem Laterne basteln fertig.

Bei uns hat der Kindergarten zum gestrigen Laterne basteln eingeladen. Den schwarzen Karton gab es schon zugeschnitten, die bunten Streifen durften sich die Kindergartenkinder bereits im Laufe des Vormittages aussuchen. Nachmittags wurden nur noch die bunten Streifen durch den Karton gewebt und verklebt. Hier können schon die jüngsten Kinder mithelfen. Anschließend wurde der Karton oben und unten an einen Pappring geklebt.
Danach durften die Kinder in den Schablonen sie Tiere, Symbole, ect aussuchen. Diese wurden dann auf bunte Pappe übertragen und ausgeschnitten. Ich habe auf die Schablonen verzichtet, einen Igel, einen Elefant Elmar und einen Stern bekomme ich auch ohne Vorlage hin *prahl*. Auch das wurde noch auf die Laterne geklebt.
Zum Schluß noch ein Loch durch den Pappring für den Draht - é voilá! - FERTIG!

Leider ist unser Laternenstab vom letzten Jahr defekt, so konnten wir die Laterne noch gar nicht zum Leuchten bringen und testen. Sehr schade!

Aber mein Prinz ist stolz wie Oskar - und das ist das wichtigste.

Und weil das sehr kreativ war: ab dafür zum Creadienstag #097!

1 Kommentar:

  1. Hej, das ist mal wirklich eine einfache und doch so wirkungsvolle Idee. Das kriegt der Brüllknödel vielleicht nächstes Jahr auch schon mit Hilfe hin. Auf die Merkliste...
    Liebe Grüße
    Tine von Bones&Needles

    AntwortenLöschen