Dienstag, 5. März 2013

Wimpelkette - DONE

Pünktlich zum Dienstag ist die Wimpelkette fertig geworden! und das nicht erst spät in der Nacht, sondern schon am frühen Morgen (Vormittag)... das kommt davon, wenn man nicht ausschlafen darf an seinem freien Dienstag... 6:45 ist da ganz schön arg früh.

Nach den Anfängerschwierigkeiten war der Rest ein Kinderspiel. Bei den Buchstaben applizieren bin ich *Stolz auf mich selbst* immer besser geworden - Danke auch an Goldengelchen für den Tipp mit dem engen Stichlänge - funktioniert prima. Dann galt es nur noch die Vorderteile mit den Hinterteilen zu vernähen, zu wenden und mit einem Schrägband zu versehen. Nun habe ich aber kein schönes Schrägband gefunden und habe mir einfach aus dem Donald Duck Bettbezug eines selbst genäht.

OK, wer Fehler sucht, der wird fündig. Aber mir egal: So genau schaut ja keiner hin und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.


...noch beim Schrägband nähen...
Aufgehängte Wimpelkette - Vorderseite


Nahaufnahme der Buchstaben (feines Oster-O, oder?!)

Aufgehängte Wimpelkette - Rückseite

Nahaufnahme der Rückseite - die muß sich nicht verstecken
Und jetzt ab damit zu Creadienstag und zu Meertje.... zum Stöbern komme ich wohl erst, wenn mein Prinz schläft - schade.

Kommentare:

  1. Die ist wirklich toll geworden! Die Bettwäsche passt super!

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Danke - aber auch dein Creadienstag ist klasse geworden. Vielen Dank, dass du (und all die anderen!!!) so sehr unterstützt!

      Löschen
  2. Hallo Sonja,
    toll sieht sie aus, deine Wimpelkette. Am Besten gefällt mir die Buchstabenseite und selbstgemachtes Schrägband hat immer was. Kaufen kann ja jeder. ;-)
    LG,
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Wimkpelkette ist wunderschön geworden! Klasse!

    Danke für Deinen Kommentar bei mir - um ein Bild zu verlinken machts Du einen Rechtsklick auf das Bild und kopierst die Bildadresse. Bei Dir machts Du dann im Blog-Design ein neues Favicon, bei Art wählst Du Bild aus, dann kopierst Du die Bildadresse bei Bilder aus dem Web und bei Link gibts Du die Blogadresse ein, die Du verlinken möchtest. Dann kannst Du noch eine Über- oder Unterschrift einfügen, musst Du aber nicht. Speichern, fertig. :)

    Ganz liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  4. Oh eine Wimpelkette, wie toll!
    Die steht schon ganz lange auf meiner To-Do-Liste :)

    Lieben Gruß
    Sarah
    http://sapri-design.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Die ist ja toll geworden ... den Donald-Duck Stoff würde ich auch sofort nehmen ;-)

    lg Steffi

    AntwortenLöschen