Donnerstag, 14. März 2013

Berlin hat mich wieder

Ich bin wieder in Berlin. Man reist ja mit Kind immer ein wenig geplanter und durchorganisierter und mit Hände voller Listen und Zetteln, was man nicht vergessen darf.

ABER dieses Mal: ALLES ANDERS!
Aus traurigem Anlass bin ich in Berlin. Mein Opa ist gestorben (*Ich liebe dich OPA!*) und am Freitag ist die Beerdigung. Sprich, die Anreise erfolgt am Donnerstag. Soweit der Plan. Doch mein Mann dachte, wir können über Nacht reisen und das geht bei dem Wetter einfach nicht. Ich habe keine Lust in einem Stau oder Massenunfall oder weiß-der-Kuckuck zu geraten. Und so reifte am Mittwoch die Überlegung einfach direkt nach der Arbeit loszufahren. Sprich gearbeitet bis um 12, nur noch rasch Tasche gepackt (ähm, aus dem Schrank gegrabscht und reingeworfen - bisher vermisse ich nur mein Haarbürste),12:43 in die Bahn. Alle Züge brutal Verspätung, nur meiner nicht. Der fuhr pünktlich los und kam auch pünktlich in Leipzig an. Sogar der Anschlußzug kam pünktlich und zwar am Gleis gegenüber. Ich sag dazu nur: Wenn Engel reisen *lol*
Wenn mich aber jemand fotografiert hätte, wie ich in Leipzig umgestiegen bin *lach* Im Zug warm, also konnte man nicht die Jacke anziehen, aber alles auf dem letzten Drücker geht dann auch nicht, vor allem wenn der Prinz mitreist und ne Handtasche und der große Reiserucksack. Kind - mit 17kg - vorn in Manduca und Rucksack mit auch gefühlten 17kg auf dem Buckel und dazu noch die Handtasche und den Beutel mit Verpflegung und zwei dicke Jacken in der Hand.

Mein Mann hat mich noch zum Bahnhof und zum Zug gebracht. Verpflegung mußte ich mir auch noch am Ditch kaufen bzw. dann im zweiten Zug im Bordbistro. Sitzplatzreservierung ging auch nicht mehr online. Das mag ich ja nicht mal, wenn ich allein so eine weiter Strecke reise. Wickelraum war geschlossen - aber man wird ja kreativ. :-)  Für den Prinzen hatte ich auch nur Bücher dabei und kein Spielzeug. Genausowenig für mich: kein Buch, kein Häkelzeug. Aber hey: es sind ja nur 6 Stunden Fahrt, das geht. Im Großen und Ganzen hat also alles gut geklappt.

Fotoshooting am Berliner Hauptbahnhof - wir konnten im Zug bleiben.

Dann noch einmal Berlin Gesundbrunnen umsteigen, da durfte der Prinz aber laufen. Die Umsteigezeit war unkritisch - die S-Bahn fährt in Berlin ja wieder regelmäßig.

Gleich noch abends meine Mama im Krankenhaus besucht (*Gute Besserung, Mama!*) Sie wußte nichts und hat schwer gestaunt, als Constantins ins Zimmer gelaufen kam. Heute wird sie entlassen.

So kam es, dass ich nach "1000Jahren" mal wieder allein in meinem Elternhaus schlafen konnte. Nein, nicht allein! Ich war in männlicher Begleitung: mein Prinz war dabei.

1 Kommentar:

  1. Oh jeh, kein schöner Anlass... :(
    Deine Reise kommt mir aber bekannt vor, das klingt ungefährt genauso, wie es mir immer geht, wenn ich mit den Jungs mit der Bahn irgendwo hinfahre. Besonders der verschlossene Wickelraum! *kotz* Das ist mir jetzt schon oft passiert.
    Man darf sich einfach nicht unterkriegen lassen!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen