Dienstag, 12. März 2013

Babyshower-Geschenke

Am Sonntag war ich auf Babyshower-After-Party - also nicht vor Geburt, sondern im Nachgang. Hat den Charme, dass man den Thronfolger gleich mitbewundern kann. Und mit ein wenig Unterstützung vom Göttergatten der Freundin wurde das alles richtig schnell und gut organisiert.
Ich habe mich backtechnisch ausgetobt und das Rezept einer Kollegin ausprobiert: Dieburger Platten (anstatt Frankfurter Kranz... da flach auf dem Blech) - himmlisch.

Und dann habe ich natürlich selbstgenähte Geschenke überreicht.
Auf Wunsch meiner Freundin eine Wickeltasche in den Stoffen ihrer Wahl. Wobei die Wahl auch schon hübsch interessant war, da sie mit dem dicken Bauch nicht mehr in die Stadt kommen wollte und ich ihr meine engere Wahl via Handy geschickt habe und sie zugestimmt oder den "Kopf geschüttelt" hat. Mein Prinz war in der Zeit wieder fleißig mit der Knopfsammlung beschäftigt. Nur gut, dass man uns da inzwischen kennt.
Es sollte ein blauer Stoff sein und am besten Wachstuch oder beschichtete Baumwolle. Für letzteres habe ich mich dann entschieden - mit bunten Kühen. Dazu einen dunkelbauen Stoff mit weißen Punkten und passend zur orangen Kuh oranges Schrägband.
Wickeltasche (links) und U-Heft-Hülle (rechts)
Und weil mir das so wenig vorkam, und außerdem wußte sie das ja, habe ich ihr noch eine passende U-Heft-Hülle genäht mit Namen. Der Name hat mir graue Haare gemacht (liebe Lilaj: ich hab das gern gemacht!) - irgendwann hab ich dann beim Zusammennähen zu Nadel und Faden gegriffen, weil er partout nicht mit der Maschine zusammengenäht werden wollte. Ich vermute mal, der Stoff war da plötzlich zu knapp... *dumdidum*
Ach ja,.... wer hätte gedacht, dass auch hier der Donald Duck Bettbezug Verwendung finden wird... dazu sogar noch ein nettes einfaches Stöffchen für die U-Heft-Hülle aus dem Stoffkoffer.

Und jetzt ab damit zu Creadienstag und zu Meertje....

Kommentare:

  1. *g* Der gute alte Donald Duck Bezug! Ich hätte auch, bevor ich mit der Näherei angefangen habe, nie gedacht, was man so alles noch gebrauchen kann. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau. Und der Stoff ist toll. 1000mal gewaschen und schön weich.

      Löschen