Freitag, 1. Februar 2013

Pixi Buch Hülle genäht

Der letzte Januar Geburtstag wird heute gefeiert. Und auch hier wollte ich noch einmal etwas selbstgemachtes und persönliches verschenken. Sesamstraßenstoff habe ich dann zwar leider nicht bekommen, aber immerhin richtig tollen Astronautenstoff. Mein Prinz war hin und weg und deswegen ist er auch rot und nicht blau, weil ich irgendwann keine Lust mehr auf den Bodentanz hatte. OK - ganz so schlimm war es nicht!!!
Dieses Mal habe ich mich beim Nähen an meine eigene Vorlage gehalten. Da ich aber innen und aussen den Astronatenstoff nehmen wollte, dachte ich mir, ich spare eine Naht und nehm den Stoff doppelt - braucht man nicht, ist sinnlos, macht es nur beim Denken komplizierter.
Die Innentaschen für die Pixi Hefte habe ich in dunkelblau mit weißen Punkten genäht, damit sich das schön absetzt. Dazu gab es noch einen Verschluß mit Kam Snaps. Eigentlich fertig, aber irgendwie hat es mir nicht gefallen, und da ich schon für das nächste Projekt oranges Schrägband gekauft habe und das richtig gut zu dem Astronautenstoff paßt, habe ich mich entschlossen, mich auch noch ans Schrägband zu wagen.
Ein paar Filmchen auf Youtube, ein paar graue Haare mehr, mit einem unbefriedigenden Zwischenstand, der als Ziel geplant war,...
So war das Planergebnis

von Innen
Aber diese Ecken stören mich, geht gar nicht!






...ABER da gebe ich ja nicht gleich auf und werf die Flinte ins Korn oder die Nähmaschine in die Ecke und ich finde: Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Verbesserte Pixi Buch Hülle

Innenansicht


So muß eine Ecke aussehen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen