Freitag, 11. Januar 2013

Was für ein häßlicher Tag!

Ich habe lange überlegt, wie ich die Überschrift nennen soll:
- Neverending Story Geschirrspüler
- Same Virus as usual
- Wenn dicke kommt, dann ganz dicke
- wer braucht eigentlich Schlaf?

aber von vorn:
Gestern kam ich heim und der Geschirrspüler lief. OK, wir sind seit Sonntag abend wieder hier, gestern war Donnerstag - da ist die Maschine einfach irgendwann voll. Nur dummerweise hat sie 2-3 Stunden geackert und es ist nichts passiert. Alles trocken und dreckig und der Tabs nicht angerührt.
Also hab ich heut die Maschine vorgezogen, Schläuche abgesteckt, Wasserhähne gedreht, immer mal wieder gestartet. NIX - das Biest verweigert einfach seinen Dienst.

so schön sauber
Spülhände *iiihhh*

mit der 4. Füllung war auch der letzte Rest weggespült
End vom Lied, ich habe BERGE von ABWASCH von Hand gespült. Dabei hätte ich so gern nach der Arbeit ein Stündchen oder so mit meinem Prinzen geschlafen.

Er hat aber mit dem Aufwachen artig gewartet bis ich fertig war und schon den nächsten Schock bekommen hab. Ich dachte mir dann nämlich so, wenn ich schon nen Blog habe, dann kann ich mir ja hier mal ganz gescheit allen Frust von der Seele schreiben, vielleicht hat ja sogar wer ein wenig Mitleid mit mir. Also PC gestartet, kurz noch mal wohin, komme hierher und NIX. Der dusslige, dumme Computer hat sich schon wieder mal einen Virus eingefangen. So einen hatte ich schon mal. Beim letzten Mal konnte ich wenigstens lesen, was da stand, dieses Mal haben die den mir einfach auf Englisch geschickt... letzendlich soll wohl mein Pc gesperrt worden sein und nur wenn ich 100 (Irgendwas GBD, oder so) per UCash zahle, wird er wieder freigeschaltet. OK - geschockt hat mich das eigentlich auch nicht wirklich. wie gesagt, ich hatte den ja in der Art schon mal. ABER FRUST - jede Menge FRUST. und die Frage: wo kommt das Biest her?!
Abhilfe: im abgesicherter Modus starten, Virenschutz durchlaufen lassen, Neustart und das beste hoffen. hat hier nicht sofort geklappt. wieder im abgesicherter Modus starten (ist übrigens die F8 Taste... nur so, falls ich das mal wieder vergessen sollte!!!), Start, Ausführen und schon ist der Befehl vergessen ("BRÜDERCHEN!!!") und dann alten Punkt zur Systemwiederherrstellung auswählen, Neustart und hoffen. Bisher scheint es zu funktionieren. Virenscanner läuft drüber, ich bin schon fleißig am Datensichern (wieso macht man das eigentlich immer erst hinterher? ich hatte das doch schon mal, und fand es nicht so geil und habe mir geschworen nicht mehr so lange mit der Datensicherung zu warten, sind schon wieder locker 3 Monate!) und schreibe mir jetzt noch mal zwischendrin den Frust von der Seele.
Wobei inzwischen bin ich ja nicht mehr ganz so gefrustet, ich habe viele tolle Mails gefunden mit vielen tollen alten Bildern und bin erstaunt, wie aus meinem Baby ein echter Prinz geworden ist. Dabei sind 2 Jahre und 3 Monate ja nicht wirklich viel Menschenzeit *lach*

Also gut, ich sichere ja jetzt schon weiter. Irgendwann muss ich halt doch mal schlafen gehen.

1 Kommentar: