Freitag, 25. Januar 2013

Erste Applikation (an)genäht

Der Schlafanzug von meinem Prinzen hat ein Loch. Genau über dem Popo. Da ich aber noch ganz gerne Einteiler anziehe, weil da nichts hochrutscht und er dann mit nacki Bauch im Bett liegt und es leider in seiner Größe (104/110) nicht mehr wirklich viel Auswahl an Einteilern gibt, habe ich mir vorgenommen das Loch "irgendwie" wieder los zu werden.
Gestern habe ich dann endlich eine gute Idee gehabt. Ich habe das Loch von innen mit Stoff umrundet, damit es endlich auf einer Größe bleibt und nicht noch weiter ausreißt.
Und von aussen habe ich aus dem Kopfkissenbezug einen Fisch ausgeschnitten und als Applikation aufgenäht. Schön mit kleinen Zickzackstichen.
Ich glaube, ich habe mir das besonders schwer gemacht - mit Nadeln festgesteckt und dann ist der Schlafanzug auch noch so jerseymäßig-elastisch in alle Richtungen. Bestimmt hatte man den Fisch mit Vliesline fixieren und den Jersey irgendwie auf Papier oder so stabil machen können. Dennoch denk ich, dass sich das Ergebnis für einen ersten Versuch sehen lassen kann. Letzendlich ist es ja nur ein Schlafanzug. Und meinem Prinzen gefällt er jetzt noch besser.

1 Kommentar: