Sonntag, 23. Dezember 2012

Berlin, Berlin

Juhu! Wir sind in Berlin!
Vorgestern war es gar nicht so klar, dass wir fahren können - der Prinz hatte 39,8°C. Die Nacht auf Samstag war aber gut und ruhig und so bin ich am Samstag morgen um 6 aus dem Bett geklettert und habe noch schnell eh meine Mainzelmänner aufwachen die Geschenke eingepackt.
Dann sind meine Männer wach geworden und wir haben die letzten Vorbereitungen getroffen, Futterration für unterwegs, Kosmetik, Abwasch, Müll, Wäsche abhängen ... naja, was alles so ansteht, wenn man denn erst im neuen Jahr wiederkommt.
Los ging unsere Fahrt um 9:20! wer hätte das gedacht. Der erste Halt war nach 1,5 Stunde - bei BurgerKing. Pädagogisch höchst wertvoll. ABER dort kann man gut wickeln. Naja und gegessen haben wir auch gleich dort. Grilled Chicken Classic und mein Prinz bekam Pommes. Dann ging er zur Kasse und wollte noch mehr (eigentlich hatte er noch welche bei sich liegen) und die Mitarbeiterin fand ihn so süss, dass er glatt einen Homer Simpson im Rodelreifen abgegriffen hat - der kleine Abstauber.
Tja, dann hat der Prinz zu seiner normalen Zeit seine normalen Mittagsschlaf gemacht - 2 Stunden. Wir haben dann noch mal eine Tankpause gemacht und später noch mal eine mit bissel Rumlaufen und Schneespuren-machen. Dummerweise hat ich meine normalen Halbschuhe an - brrr gab das kalte Füße! Die letzten 1,5 Stunden waren dann sehr zäh und langsam. Es hatte -2°C und es hat geregnet, die Autobahn war voll, laufend mußte gebremst werden. Die letzte halbe Stunde hatte der Prinz dann sogar genug von seiner Lieblingskinder-CD: "Mama kannst du was anderes machen?" - klar, hab ich gemacht, es gab dann einfach Radio.
18Uhr waren wir dann endlich in Berlin. Der Prinz freut sich über Oma und "Adida" (der Hund von meiner Mama heißt eigentlich Aida, aber Adida hat schon sein Cousin immer gesagt).
Gefreut hat sich der Prinz wie Bolle über sein Bett - ich glaube, es ist größer als seines in Mainz. aber drin schlafen wollte er dennoch nicht. naja, er hat ja jetzt ein paar Tage Zeit sich dran zu gewöhnen.

Heute morgen war um 6:30 die Nacht schon wieder zu Ende. Mein Mann und meine Mama schlafen noch immer, obwohl es schon fast 8:30 ist... mal sehen, was der Sonntag heut so bringt.

BERLIN - wir sind da! und es liegt Schnee, was will ich mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen